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© M W -A 0 25 13 A T • 0 1-19 DICHTFIX Spritzbare Dichtmasse auf MS-Polymer-Basis zur Wiederherstellung der Originalstruktur nach der Unfallreparatur Spritzbild universell einstellbar Für jeden Fahrzeugtyp die richtige Struktur Sehr breites Haftspektrum Haftet auf den meisten Unter gründen ohne Primer Hohe Shore-A-Härte Das Material ist unemp fi ndlich gegen mechanische Beschädigung Hohe Zugfestigkeit und Reiß dehnung Die Naht hält auch stärkeren Bewegungen Dehnungen stand UVstabil Sehr gutes Alterungsverhalten auch bei nicht überlackierten Nähten Bis zu fünf Tage überlackierbar Dicht fi x kann sowohl „nass in nass“ als auch bis zu max fünf Tagen nach Hautbildung mit handelsüblichen Lacken ausgenommen Alkydharz-Lacke überlackiert werden Härtet im Verarbeitungssystem nicht aus Die sich in der Pistole be fi ndende Kartusche bleibt mehrere Wochen verarbeitbar Isocyanatund silikonfrei Diese Angaben können nur Empfehlungen sein die auf unseren Erfahrungen beruhen Grundsätzlich empfehlen wir Eigenversuche durchzuführen Für die gleichbleibende Qualität unserer Produkte übernehmen wir die Gewähr Technische Änderungen und Weiterentwicklungen bleiben uns vorbehalten Technische Daten Betriebsdruck max 6 bar Luftanschluss 1 4” Art -Nr 0891 628 6 Zubehör Bezeichnung Art -Nr VE St Ersatzdüse rund 0891 628 612 12 Bördelnahtdüse für Falzabdichtungen 0891 660 25 Technische Daten Chemische Basis POP-Mischpolymer Dichte 1 48 g cm 3 Verarbeitungstemperatur +5°Cbis +30°C Hautbildungszeit DIN 50 014 25 min Durchhärtegeschwindigkeit DIN 50 014 ca 3 mm 24 h Härte Shore A DIN 53 505 40 Reißdehnung DIN 53 504 270% Zugfestigkeit DIN 53 504 1 6 Nmm 2 Weiterreißwiderstand ASTM D 624 6 0 Nmm Temperaturbeständigkeit –40°Cbis +80°C Lagertemperatur +5°Cbis +25°C Haltbarkeit 15 Monate Farbe Inh ml Art -Nr VE St schwarz 0893 226 weiss 310 0893 227 12 grau 0893 228 Verarbeitungshinweise • Dicht fi x nicht mit frischem noch nicht ausgehärtetem PU-Material in Verbindung bringen • Bei Überlackierung mit Metallic lacken sollte unbedingt eine Sperrgrundierung angebracht werden • Die beste Haftung zwischen Lack und Dicht fi x wird erreicht je früher das Material nach Anwendung max 5 Tage überlackiert wird Einsatzgebiete Falzabdichtungen bei Teileersatz im Motorraumbereich Ko ff erraum Bodengruppe Federbein Radkästen usw Druckluftpistole Kombifix